Step 01
Um Stunden buchen oder Credits kaufen zu können, meldet euch bitte hier an. Mit der Registrierung/Anmeldung stimmt ihr unseren AGBs zu.
Step 02
Nach der Anmeldung könnt ihr hier Credits via Paypal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung kaufen.
Info
Workshops, Specials und Blockkurse können bis eine Woche vor dem (ersten) Termin selbstständig storniert werden, alle anderen Kurse bis 12 Stunden vor Kursbeginn. Danach ist eine Stornierung nur noch mit Attest möglich.
Diese Stunde ist eine Kennenlernstunde, bei der jeder willkommen ist. Nach einem Warmup werden wir euch mit einigen Grifftechniken bekannt machen, um euch an die Stange zu gewöhnen. Wir werden ein paar Kraftübungen machen und im Anschluss erste Drehungen und Tricks üben. Nach der Stunde ist genug Zeit, um euch in ungezwungener Atmosphäre unsere Philosophie näher zu bringen sowie über den weiteren Ablauf zu sprechen. Keine Sorge, wenn ihr noch nie Pole dance gemacht habt, die anderen Teilnehmer auch nicht.
Mitzubringen sind bequeme Sportbekleidung, eine kurze und eine lange Hose, ein Handtuch und etwas zu Trinken.
In kleinen Gruppen zeigt unsere Trainerin Kindern von 6-10 Jahren schöne Figuren und kleine Kombinationen an der Stange, dem Luftring und dem Vertikaltuch. Dadurch wird das Selbst- und Körperbewusstsein der Kinder gestärkt. Hier können sich die Kinder auch mal kopfüber und in der Luft sicher austoben.
Nach der Probestunde könnt ihr gerne an diesem Beginnerkurs teilnehmen. Ihr lernt hier erste Drehunung, verschiedene Sitzvarianten an der Stange und erste Klettertechniken. Auch Figuren am Boden, wie Unterarmstände und Rollen, bei denen die Stange einbezogen wird, werden hier erlernt.
Mitzubringen sind bequeme Sportbekleidung, eine kurze und eine lange Hose, ein Handtuch und etwas zu Trinken.
Wenn ihr ein sicheres Gefühl für die Stange habt, die Grifftechniken beherrscht, klettern könnt und euch mit den Beinen an der Stange im Sitz halten könnt, seid ihr in diesem Kurs sehr willkommen. Wir konzentrieren uns in Level 2 auf erste Über-Kopf-Figuren und kleinere Abfolgen von einem Trick in den Nächsten. Hierbei werden wir sowohl an der statischen als auch an der Spinningpole üben. Auch Handstände an der Pole werden hier trainiert. Mögliche Figuren für dieses Level sind Kruzifix, Inside- und Outsideleghang, Stargazer, Boxsplit oder Superman.
Mitzubringen sind bequeme Sportbekleidung, zum Beispiel eine Leggings, eine kurze Hose, ein kleines Handtuch und etwas zu Trinken.
Dieser Kurs wird etwas offener gestaltet. Die Basics (Insideleghang, Outsideleghang, Wasserfall, Cruzifix) solltet ihr nun beherrschen, da hier viele Figuren geübt werden, die diese voraussetzen. Wir werden an der statischen und drehenden Stange arbeiten sowie Übergänge üben, für die ihr schon etwas mehr Kraft und Erfahrung braucht als in den vorherigen Leveln.
Mögliche Figuren könnten sein Butterfly, Titanic, Seepferdchen oder Twisted Ballerina. Vor allem konzentrieren wir uns auf Übergange zwischen den Moves und arbeiten an Combos aus drei oder mehr Moves hintereinander.
Mitzubringen sind bequeme Sportbekleidung, zum Beispiel eine Leggings, eine kurze Hose, ein kleines Handtuch und etwas zu Trinken.
In Level 4 erwarten euch Figuren und Abfolgen, die einer höheren Mittelstufe entsprechen. Wir konzentrieren uns auf anspruchsvollere Kombinationen, statisch wie auch spinning, üben erste Drops und werden Kraft für Ayesha, IronX und Ähnliches aufbauen.
Figuren, an denen wir in diesem Level arbeiten sind Handspring, Ayesha, One handed Butterfly, Pegasus oder Aerial Shouldermount.
Mitzubringen sind bequeme Sportbekleidung, zum Beispiel eine Leggings, eine kurze Hose, ein kleines Handtuch und etwas zu Trinken.
Hier lernt ihr in einem Block-Kurs eine Choreografie, mit den Elementen, die ihr in den Trickstunden erlernt habt. Es empfiehlt sich also, zusätzlich zu einem Choreokurs auch die dementsprechende Trickstunde zu besuchen, damit wir uns hier mehr auf die Schrittfolge und die Einbeziehung der Musik konzentrieren. Natürlich könnt ihr immer nachfragen, falls ihr euch unsicher seid. Wir haben auch für diesen Kurs eine grobe Leveleinteilung. In der Beginnerstufe bauen wir Tricks aus den Leveln 1 ein, in der Mittelstufe Tricks aus 2 und 3 und der fortgeschrittene Kurs besteht dann aus den Figuren aus den Leveln 3 und 4
Mitzubringen sind bequeme Sportbekleidung, zum Beispiel eine Leggings, eine kurze Hose, ein kleines Handtuch und etwas zu Trinken.
Contemporary Dance ist eine Form des zeitgenössischen Ausdruckstanzes, angelehnt an Ballett und Jazz Dance. Es werden Gefühle und Musik vertanzt, manchmal sehr modern, manchmal im Lyrical Stil (auf den Text eines Songs), manchmal sehr emotional, manchmal ein bisschen verrückt.
Im Contemporary Pole Kurs werden Tanzelemente wie Pirouetten und Bodenelemente wie Schulterrollen mit eleganten Spins an der Pole verbunden. Im Laufe des Kurses wird eine ausdrucksstarke, gefühlvolle Choreografie erlernt.
Für den Kurs sind weder Tanz- noch Pole-Erfahrung notwendig.
Mitbringen solltest Du bitte: eine lange Hose, Socken, ein schulterbedeckendes Oberteil und wenn Du hast gern Knieschoner
Dieser Kurs bietet ein achtsames und auch anstrengendes Mobilitäts- und Koordinationstraining, das Yoga und Luftakrobatik vereint. Damit baut ihr euch eine generelle Kraft und Beweglichkeit auf und konzentriert euch auf die Verbindung von Geist und Körper.
Mitzubringen sind bequeme Sportbekleidung, zum Beispiel eine Leggings, ein kleines Handtuch und etwas zu Trinken.
In diesem Kurs werden wir viele Wege und Arten erforschen, auf die wir uns bewegen können.
Es wird weniger um Tricks gehen und mehr um Bewegungen, die sich für uns gut anfühlen und um Tanz!
Wir werden verschiedene Übungen machen, um ein besseres Körpergefühl zu bekommen und um uns generell wohler zu fühlen im eigenen Körper.
Mit und ohne Stange! Statisch und Spinning
mit viel toller Musik!!
Ab Pole Level 1
Turns, waves, gepointete Füße und der ein oder andere Twerk – es wird es very dancy. In diesem Kurs wollen wir uns jede Woche thematisch mit einem speziellen Stil aus dem Tanzbereich befassen. Mal swooshen wir über den Boden, mal beschäftigen wir uns mit sanften Armen und wie diese elegant werden. Und wie geht man eigentlich, als ob der nächste Catwalk schon wartet? Die Stange kommt dabei natürlich nicht zu kurz.
In diesem Kurse lernt ihr grundlegende Fähigkeiten und Techniken für ein besseres Gefühl und flüssigere Bewegungen an der sich drehenden Stange.
Ihr werdet an Kraft gewinnen und lernen, die Geschwindigkeit zu beeinflussen und an eurem eigenen Stil arbeiten!
Ab Pole Level 2
Dieser Kurs eignet sich für alle, die an ihrer Flexibilität arbeiten möchten. Einige Figuren sehen am Hoop, Silk oder der Pole einfach schöner aus, wenn man ein gewisses Maß an Flexibilität mitbringt. Aber auch zur Regeneration und als Ausgleich zu einem sitzlastigem Alltag trägt Flexibilitätstraining Positives bei. Wir versuchen für jede Stunde einen Fokus zu setzen, um das Training für euch abwechslungsreich zu gestalten. Dabei trainieren wir unsere aktive und passive Flexibilität.
Mitzubringen sind bequeme Sportbekleidung, zum Beispiel eine Leggings, ein kleines Handtuch und etwas zu Trinken.
Hier liegt der Fokus auf dem Kraftaufbau. Wir werden sowohl an der Pole als auch auf dem Boden und an der Wand Kraftübungen in Intervallen durchführen. Ein regelmäßiger Besuch dieses Kurses hilft euch dabei, Kraft für eure Polemoves aufzubauen, aber auch ein eventuelles Ungleichgewicht zwischen eurer rechten und linken Körperhälfte auszugleichen. Auf jeden Fall ist dieser Kurs zum Auspowern gedacht. Jedes Level ist willkommen. Die Übungen können an jeden Schwierigkeitsgrad angepasst werden.
Mitzubringen sind bequeme Sportbekleidung, zum Beispiel eine Leggings, eine kurze Hose, ein kleines Handtuch und etwas zu Trinken.
Ein achtwöchiger Choreokurs erwartet euch hier, bei dem wir auf Heels tanzen. Dabei geht es darum, sich elegant um die Stange zu bewegen und diese als Hilsmittel zu benutzen. Auch Floorworkelemente werden hier gelehrt, sowie Legwaves und Drops. Für das Beginnerlevel brauchen wir noch keinen Halt an den Beinen, eine Leggings zu tragen reicht hier also vollkommen aus. In der Mittelstufe werden wir auch klettern, Inversions und Tricks in Heels üben.
Mitzubringen sind bequeme Sportbekleidung, zum Beispiel eine Leggings, ggf. eine kurze Hose, Heels, Knieschoner, ein kleines Handtuch und etwas zu Trinken.
Wer gerne schöne Figuren und Spins im Aerial Hoop erlernen möchte, ist hier herzlich willkommen. In einem Acht-Wochen-Kurs werden wir Basics üben: wie man mühelos einen Aufschwung meistert, den Hoop andreht, richtig greift und in einfachen Figuren schön aussieht. Das Trainieren am Luftring kann sehr kraftintensiv sein, aber nach einigen Stunden bekommt man ein gutes Gefühl für den Ring und kann schnell Erfolgserlebnisse verbuchen.
Mitzubringen sind bequeme Sportbekleidung, zum Beispiel eine Leggings, ein kleines Handtuch und etwas zu Trinken.
Wer den Hoop Beginner Kurse absolviert hat und sich sicher fühlt, ist hier genau richtig. Die Tricks werden etwas anspruchsvoller und wir werden Figuren und auch Kombinationen aus mehreren Tricks trainieren, bei denen man nicht nur den Ring selber, sondern auch den Aufhängungsgurt benutzt.
Mitzubringen sind bequeme, am besten lange Sportbekleidung, zum Beispiel eine Leggings, ein kleines Handtuch und etwas zu Trinken.
In diesem Kurs sind alle willkommen, die sich am Vertikaltuch ausprobieren möchten. Die Möglichkeiten am Tuch sind sehr vielseitig, jedoch setzen manche Figuren einige Knoten- und Klettertechniken voraus, weshalb wir diesen Kurs als Acht-Wochen-Kurs anbieten. Wir lernen hier also neben schönen Beginner-Figuren, richtig zu wickeln und zu klettern. Auch Inverts sind Teil des Kurses.
Mitzubringen sind bequeme Sportbekleidung, zum Beispiel eine Leggings, ein kleines Handtuch und etwas zu Trinken.
Wer das Klettern, einige Knotentechniken und die Figuren aus dem Beginnerlevel gemeistert hat, ist in der Mittelstufe herzlich willkommen. Für die nächsten Tricks brauchen wir einiges an Höhe, da wir viele Wickeltechniken erlernen, bei denen man den unteren Teil des Tuches mehrfach um Arme und Beine wickeln muss, daher solltest du keine Angst vor Höhe haben. Auch Drops werden hier erlernt, sowie Transitions und Spins.
Mitzubringen sind bequeme Sportbekleidung, zum Beispiel eine Leggings, ein kleines Handtuch und etwas zu Trinken.